Ey, wer hat das Logo geklaut?

WIR KOCHEN

Sprache der Liebe
Kochen ist für uns keine schlichte monetäre Angelegenheit, kein stupides Aufreissen von Verpackungen und Erwärmen in einem Convectomaten. Kochen ist unsere Sprache der Liebe und ein ewiger Gratgang: Denn wir können und machen Sterne- und Haubenküche. Aber auch Feld- und Versorgungsküche!


Endlichkeit
Wir leben auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen. Wir spüren die Konsequenzen stetigen Wachstums, maßlosen Konsums und unfassbarer Verschwendung. Es muss sich etwas in unseren Köpfen verändern! Als Kochende stellen wir nicht nur die Frage: Wie kreieren wir außergewöhnliche Geschmackserlebnisse? Sondern auch: Wie können wir vorhandene Ressourcen bestmöglich nutzen und die Wahrnehmung für gesundes Essen schärfen?

Vision

Wir bieten eine ausgewogene Küche mit regionalen Zutaten nach dem Prinzip unserer Rota-Pyramide. Dabei bilden regionale und saisonale Produkte den Sockel. Je wertvoller ein Produkt in der Herstellung, je aufwendiger in der Beschaffung, desto bescheidener und exklusiver setzen wir es ein. Das nennen wir "Erinnerungsküche", weil sich unseren Gäste bildhaft mit Qualität und Herkunft ihrer Speisen auseinandersetzen können.

Das schönste Kompliment für uns ist zu hören: "Wir kommen wieder. Beim Rota-Team im Goldenen Apfel isst man nicht nur gut, sondern wird als Gast und Mensch wahrgenommen. Dort können wir entschleunigen."