Ey, wer hat das Logo geklaut?


GRIASS EICH!


Wir sind ein Team begeisterter Köch*innen und leidenschaftlicher Gastgeber*innen und heißen Euch in unserem Restaurant Der Goldene Apfel herzlich willkommen. 


Produktvielfalt, Nachhaltigkeit, Qualität und Kreativität sind uns genauso wichtig wie ein guter Service zum Wohlfühlen. Kurz gesagt: Wir laden Euch zur Entschleunigung ein und bereiten Euch dabei ein einzigartiges Genusserlebnis. 


Bei uns gibt es eine feine Tageskarte – motiviert von der Saison, inspiriert von hochwertigen Produkten. Dazu servieren wir gepflegte Biere, ausgewählte Weine, hausgemachte Limonaden und selbstverständlich auch verlockende Süßspeisen und Kuchen.


Regelmäßig kochen wir auch draußen am Feuering, der namensgebenden Rota. Rund um diese Feuerküche im Garten hinter dem Restaurant haben wir Tische aufgestellt. Was wir auf der Feuerschale zu einem Menü zubereiten, haben wir aus landwirtschaftlichen Betrieben der Region. Uns ist wichtig zu wissen, woher die Zutaten stammen.


Wer will, kann uns bei der Zubereitung zusehen oder selbst aktiv werden. An der Rota lösen wir die Grenze zwischen Küche und Gastraum auf, entstauben das steife Tisch-Zeremoniell und feiern den Genuss ohne Zeitdruck.


Wir stehen hinter dem Bestreben des "bewussten Essens" und möchten genau diesen Spirit an Euch weitergeben. Wir sind Teil des weltweiten Slow-Food-Netzwerkes – bio, regional, sozial und ökologisch verantwortungsvoll.


Für Frühjahr 2023 haben wir einen eigenen Garten in Planung! Er wird Heimat für unser eigenes Obst und Gemüse und soll auch als Schaugarten für Besucher geöffnet werden. Kommt uns besuchen und erlebt diese neue Art regionaler Kulinarik. 

Das Rota-Team* freut sich auf Euch!

*Florian, Helena, Justus, Julia, Lenz, Lovis, Magnus, Marie, Paul und Tassja