Ey, wer hat das Logo geklaut?

KUNST AUF KUNST

Unsere Feuerküche

Die Rota ist ein puristisches Kunstobjekt des Schweizer Designers und Bildhauers Andreas Reichlin. Sie hat ihren Wege als außergewöhnliche Outdoor-Kochgelegenheit schon in so manche Sterneküche gefunden. Die auf Form und Funktion reduzierte Gestalt der Feuerschale entspricht Reichlins Schaffensphilosophie, künstlerische Inspiration aus und in der Natur zu schöpfen.


Die Rota spiegelt auch die Motivation unseres Kochkollektivs wider, bayerische Gastlichkeit an außergewöhnlichen Orten zu bieten. Was uns an der Rota faziniert, ist die schonende Zubereitung der Zutaten ohne Strom, Gas oder Öl – nur mit Holz. Das Kochgut wird auf dem Ring grilliert, gebraten oder gekocht. Dadurch nimmt das Essen zum einen nicht den rauchigen Geschmack eines Rostgrilles an, noch kommt es zu den gesundheitlich bedenklichen Rückständen am Kochgut.